Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 2. Dezember 2017

Sockenmischmasch

Hallo Ihr Lieben !

Schon wieder ist so viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post. Aber ich war nicht untätig. 4 Paar Socken habe ich fertig bekommen. Sie bleiben alle nicht bei mir, ich freue mich schon riesig darauf sie zu verschenken.


Letzte Woche wurde es bei uns so richtig schön winterlich. Auch wenn viele über den Schnee jammern, ich freue mich immer wie ein kleines Kind über die ersten Flocken.


Auch dieses Jahr möchte ich hauptsächlich selbst gemachte Dinge zu Weihnachten verschenken. Ich finde das einfach persönlicher als etwas gekauftes.


Außerdem sind mir die überfüllten Geschäfte und Einkaufsstraßen sehr zuwider. Ich weiß nicht, ob es mir aufgrund meines "fortgeschrittenen Alters" nur so vorkommt, oder ob die Leute wirklich immer mehr und immer gestresster und unfreundlicher werden. Was meint Ihr ?


Da werkel ich lieber in Ruhe zu Hause vor mich hin, genieße ab und zu mit meinen Lieben ein Lagerfeuer im Garten, empfange lieben Besuch und mach es mir so richtig gemütlich.


Diese Einstellung spiegelt auch das Bild wieder, das schon seit sicher 20 Jahren bei uns im Wohnzimmer hängt. 

Trotzdem besuche ich im Advent auch gerne schöne Weihnachtsmärkte, aber eben eher schon Nachmittags, wenn noch nicht der volle Trubel ausgebrochen ist. Unten seht Ihr ein Foto vom wunderschönen Weihnachtsmarkt bei der Karlskirche in Wien.


Bis bald, liebe Grüße
Karen

16 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    ich bewundere ja alle die Socken stricken können. Auf sämtlichen Blogs entdecke ich welche. Ich finde einfach alle schön. Hab ihr schon Schnee? Auf den Bildern sieht es so aus:) Wir fahren morgen zum Stockseehof. Da gibt es den besten Eierpunsch ever;0) Schönes Adventswochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    wunderbare Socken hast du gestrickt. Toll! Die Beschenkten können sich da freuen ;-))).
    Ich mag dieses hektische Gedränge auch nicht und ich muss mich auch nicht für Geschenke ins "Getümmel stürzen". Euer Weihnachtsmarkt kommt sehr stimmungsvoll an der wunderschönen Kirche herüber. Gibt es bei uns leider nicht.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren 1. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karen, sooo schöne Socken hast du gestrickt. Entspannung pur nach einem Christkindlmarkt Besuch. Lg auch aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen, zuerst einmal vielen Dank für Deine lieben Worte, die Du auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich liebe gestrickte Socken, ich habe auch jede Menge davon gestrickt, für mich und auch meinem Mann. Leider ist das Problem: sie halten so lange, gehen viel zu selten kaputt. Darum habe ich in letzter Zeit viele Tücher gestrickt. Aber nun ist der Zeitpunkt gekommen, da muß ich mal wieder sticken. Ich freue mich, dass Du Dir auch größere Stickprojekte für das nächste Jahr vorgenommen hast. Hab einen schönen 1. Advent, liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen
    Sehr schön sind deine Socken wieder geworden und gleich 4 Paar da warst du sehr fleißig, ich finde auch das selbstgemachtes schönere Geschenke sind. Ich mag den Schnee auch und heute am Weihnachtsmarkt fand ich das viel schöner mit Schnee.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen!
    Deine Socken sind allesamt wundervoll! Deine Collagen mit dem Schnee, den passenden Socken und noch das Kätzchen dazu...herrlich!
    Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk und mir graut jetzt schon davor in der Vorweihnachtszeit in die Geschäfte zu gehen.
    Ich kann mich noch gut an das vorige Jahr erinnern... alle Menschen hetzten, rennen, stoßen und sind mies gelaunt...schaut so eine friedliche Zeit aus?
    Da gefällt´s mir auf deinem Blog viel viel besser!
    Ich wünsche dir alles Liebe und eine ruhige besinnliche Zeit!
    Karen H.

    AntwortenLöschen
  7. de werden sich volle gfrein,,
    i bekomm immer welche von meiner MAMA....

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen, Deine Strümpfe sehen ganz toll aus und lösen bestimmt eine grosse Freude aus. Ich meide auch die Läden, aber auch Weihnachtsmärkte, weil ich den Stress und die Drängelei fast nicht aushalten kann.
    einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!! ... ganz neidvoll schau ich in die Bloggerwelt, alle können so schöne Socken stricken nur ich nicht :(
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    gleich 4 Paar Socken?! Unglaunlich ;o)
    Und so schöne Kollagen hast du wieder gebastelt.
    Farben und Motive sind toll harmonisch ♥
    Wie schaffst du das nur, so viel zu stricken? Mir gelingt es gerade mal, Wolle zu kaufen, die dann ewig nicht verstrickt wird...
    Hier hat es heute auch geschneit, aber die feuchte, kalte Matsche war bereits am Nachmittag weg getaut.
    Ganz herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    tolle Socken hast du gestrickt. Sehr fleißig!!!!
    Ich mag den Schnee auch soo gerne und bei uns gibt es schon !!!! Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Adventszeit.
    liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen,
    da hast du eine Menge Socken fertig bekommen!
    Ich kann dich gut verstehen, ich mag auch nicht gerne dahin, wo es voll ist, das war bei mir aber schon immer so, nicht erst im Alter. Ich mag es auch lieber stressfrei und gemütlich. Da kann man die Zeit viel besser geniessen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Da warst du aber sehr fleißig! Schön sind die Socken!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karen,
    jetzt finde ich mal wieder Deine Mailadresse nicht und bevor ich lang suche gibt es hier erstmal ein ganz dickes Dankeschön an Dich. Ich war so übrrascht über Deinen Umschlag und all die schönen Dinge,einfach sprachlos! Hab ganz vielen Dank für all die tollen Kostproben.
    Wir werden zusammen stricken, ganz bestimmt. Wenn mein Umschlag bei dir ankommt, dann bin ich gespannt wie du meinen Vorschlag findest. Aber vielleicht hast Du ja eine bessere Idee, wir werden sehen. Und vor allem bitte erst im neuen Jahr damit beginnen, wenn wir wieder etwas mehr Zeit haben. *g*
    Also noch mal einen ganz lieben Drücker zu Dir und Merci für alles.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karen, tolle Strickarbeit Deine Sockis sowie schöööne bildliche Untermalung. Gefällt mir sehr! Und die Verpachungsart, lieeeb. Ich schaue mit neidischem Blick auf Deine wunderschöne Sockis. Auch ich gehöre auch zu denen, die alles Mögliche stricken, nur keine Socken! Mit den kleinen Nadelchen tue ich mir sehr schwer, so lasse ich es lieber.
    VlG vom Neusiedlersee, Nora

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.