Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 22. Februar 2017

Maritime Lebensfreude

Hallo Ihr Lieben !

Den Loop "Lebensfreude" kennt Ihr ja bereits. Ich habe ihn schon 2 x in ganz bunt gestrickt. Für meine Freundin Susanne allerdings habe ich nun "maritime" Farben gewählt, weil wir beide die Nordsee lieben und wir uns dieses Jahr wieder dort treffen werden.


Auch habe ich dieses Mal nicht die Original Wolle (Traumsterne von Wollträume) genommen, sondern mir die Farben bei WollButt zusammengestellt (Qualität Primo Madeleine).


Da die Lauflänge der Wolle kürzer war als im Original, gehen die Streifen direkt ineinander über, ohne uni-Stück dazwischen. Gefällt mir aber eigentlich auch sehr gut.

Ich glaube, das war immer noch nicht mein letzter Lebensfreude-Loop, aber jetzt kommt erst mal was anderes dran.

Übrigens freut es mich sehr, dass Euch das Thema Knospen und Gemmotherapie so interessiert. Da mache ich bestimmt auch noch einen Post darüber !

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
bis bald, liebe Grüße
Karen


Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    was sind das nur für bezaubernde Farben - da hast du ja die gesamte Nordsee mit eingestrickt - da wird sich deine Freundin bestimmt riesig freuen!
    Ich schicke ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    was für ein schönes Geschenk. Der Loop gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Blau und diese Version vom Lebensfreude-Loop gefällt mir supergut. Der würde bei mir zu gaaaanz vielen Outfits passen. Auch wieder sehr schön wie du ihn uns präsentierst. Ich mag deine Collagen sooo gern!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karen,
    der schaut auch super aus. Mir hat der bunte schon recht gut gefallen, aber die dezenten Blautöne finde ich genauso gut. Kratzt denn die Wolle von Wollbutt arg? Und reichen da auch 250g?
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen, wie wundervoll der Loop geworden ist. Alleine schon der Name dafür ist so schön.
    Die Bilder hast Du ganz toll zusammengestellt, es sit eine wahre Freude, sie anzusehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der gefällt mir in den Farben total gut!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    wunderschön ist der Loop geworden und ich werde bei deinen Fotos gleich ganz meeressehnsüchtig!
    (Zum Glück habe ich es ja nicht ganz so weit dorthin, wie du und ein kleiner, kurzer Abstecher an die Nordsee steht mir schon bald bevor ;o)
    Deine Freundin hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Die klaren Farben sind so harmonisch und die Wolle hält sicher gut warm.
    Wirst du eigentlich wieder Socken stricken? - Oder bekommt diesmal jeder einen Loop? ;o)

    Vorhin ist mir aufgefallen, dass ich mich zwar seit Tagen jedes Mal, wenn ich in die Küche komme, total über deine liebe Karte freue, mich jedoch noch gar nicht bedankt hab...
    Asche auf mein Haupt. Das ist irgendwie untergegangen, weil es in Gedanken schon erledigt war.
    Gerade habe ich sie auch gepostet.
    Dir noch einen schönen Abend und einen herzlichen
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, dir ein schlechtes Gewissen zu machen ist nun wirklich nicht meine Absicht und natürlich habe ich dir das Herz nicht geschickt, damit du es postest. Du hast mir doch gemailt, nachdem es angekommen war und das habe ich nach der Karte umgekehrt leider zunächst verpasst.
      Fände ich den Anblick in der Küche nicht so witzig, hätte ich vermutlich auch nicht unbedingt ein Posting davon gemacht. Es passt einfach so schön zusammen ;o)
      Geringelte Loops für Männer finde ich übrigens gar nicht so uncool, wenn die Farben z. B. Ton- in- Ton gestrickt werden.

      P. S. Eigentlich frühstücke ich fast immer herzhaft. Das Glas leert jemand anderes...

      Löschen
  8. mei is des ah liabes GSCHENKALE...
    de wird sich sicha gfrein,,,,
    des war ah nette IDEE .. ah für mei MAMA..
    de hat ah immer an SCHAL rum.....
    in den FARBEN grün...und TÜRKIS..
    des mog sie volle gern..

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    das ist ein ganz bezaubernd schöner Loop!
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Genau passend für die Küste...
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen
    Dein Loop ist wieder sehr schön geworden, das erinnert mich an meine selbst gefärbte Wolle das wäre eine Idee.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen, der Loopschal schaut total spitze aus. Ich bin ganz begeistert. Vor allem die Farben gefallen mir richtig gut. Ich mag den Marine-Look nämlich total gerne.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    der Loop sieht toll aus, mit den Farben sehr stimmig zur Nordsee. Da wird sich deine Freundin sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Schon der Name "Lebensfreude-Loop" klingt soooo schön. Die maritimen Blautöne hast Du wundervoll ausgewählt und zu einem kuschligen Loop vernadelt.

    Viele Grüße von Nele

    AntwortenLöschen