Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 31. August 2014

Hast DU die Sonne verschluckt ?


Schön langsam aber sicher schlägt sich das Wetter auf mein Gemüt... ich werde mich wohl ein eine Ecke verziehen und stricken....

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Mittwoch, 27. August 2014

Muffin-News und Sommersocken

Wir sind gut mit Muffin zu Hause angekommen. Sie hat fast die ganze Fahrt verschlafen und war sehr brav - deshalb durfte sie auch bei Markus auf der Schoß bleiben.




Zu Hause angekommen lief es besser als gedacht. Quendolin hat Muffin nur kurz beschnüffelt und sich dann über sein Futter gestürzt. Im Großen und Ganzen ignoriert er sie und nimmt die Angelegenheit sehr gelassen:

 

Muffin ist sehr liebesbedürftig und verspielt, es macht solchen Spaß, ihr dabei zuzusehen, wie sie ihre Fellmaus jagt und dann einfach plötzlich umfällt und vor Erschöpfung einschläft.


Im Urlaub habe ich aber nicht nur Katzen gestreichelt, sondern auch Socken gestrickt. Diesmal für mich selbst, aus der Tausendschön-Wolle die ich als Frühlings-Special bestellt hatte. Einfach Rippen mit 3 glatten und 1 verkehrten Masche.


Leider war der Himmel nicht oft so blau und den Dachstein haben wir auch nur sehr selten ohne Wolken gesehen. Trotzdem war der Urlaub wieder mal wunderschön und erholsam.
Mal schauen, welchem Projekt ich mich nun widme - UFO´s liegen ja genug herum.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Dienstag, 19. August 2014

Muffin - oder "Ein Souvenir der besonderen Art"

Wir haben uns verliebt ! Bereits am ersten Tag am Bauernhof hat uns diese liebe Katze belagert:

 
 
Tja, was soll ich sagen, wir haben beschlossen, sie am Ende unseres Urlaubes mit nach Hause zu nehmen. Sie heißt "Muffin" und wir sind alle sehr gespannt, was unser alter Kater Quendolin von der Sache hält.
 


Muffin wird hauptsächlich Markus gehören, auch ihr Kratzbaum soll in Zukunft in seinem Zimmer stehen und falls sich die beiden Tiere so gar nicht vertragen, können Sie einander bestimmt aus dem Weg gehen.

Ich freue mich riesig über unsere neue Mitbewohnerin !!!

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Freitag, 15. August 2014

Lebenszeichen

Ich bin immer noch im Urlaub und genieße die freie Zeit beim Urlaub am Bauernhof in Rohrmoos - wie auch schon in den letzten Jahren.
Das Wetter könnte etwas besser sein, aber vielleicht wird´s ja noch.

Wie auch schon voriges Jahr habe ich mir auch heuer wieder einen Kräuterbuschen beim Kräuterhexenfest auf der Planai geholt. Dieser wird in der Küche aufgehängt und bei Bedarf verwendet.
Jetzt schicke ich Euch allen noch ganz herzliche Urlaubsgrüsse
bis bald, liebe Grüße
Karen

Montag, 4. August 2014

Nadelrolle

Jetzt ist es auch bei mir so weit: ich kann die Stunden bis zum Urlaub zählen. Da ich aber auch im Urlaub immer etwas zum werkeln brauche habe ich beschlossen, zumindest Sockenstricknadeln mitzunehmen. Beim Packen ist mir aufgefallen, dass ich meine Stricknadeln noch immer ganz unstandesgemäß zu Bündeln gebunden in einem Plastiksackerl lagere.
Meine Männer sind mir schon vorausgereist, so dass ich am Wochenende Zeit genug hatte, mir da eine angemessene Lösung zu suchen. Wie immer wurde ich in den Weiten des WWW fündig und so habe ich mir eine Nadelrolle genäht:


Ich muss gestehen, dass erst der 2. Anlauf so richtig gelungen ist, die erste Rolle war etwas zu klein (ja, wenn man zu faul zum messen und probieren ist kann das halt passieren ;-)) Mit dieser bin ich aber sehr zufrieden - jetzt kann´s wirklich losgehen !

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit,

bis bald, liebe Grüße
Karen