Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern!

 
Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern,
feiert schön und lasst es Euch so richtig gut gehen !
 
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen
 
PS: Markus war heuer zum ersten Mal "ratschen". Da man bei uns sagt, die Kirchenglocken sind von Gründonnerstag bis Ostersonntag in Rom, und diese daher nicht läuten, übernehmen die Kinder die Aufgabe der Kirchenglocken und ziehen mit lärm-machenden "Ratschen" durch den Ort. 

Mittwoch, 16. April 2014

Weil´s so schön war...

... habe ich den Frühlings-Schriftzug von Stickeule noch einmal in anderen Farben gestickt und ebenfalls zu einem Polster genäht:


Auf dem grünen Stoff sind viele kleine Schmetterlinge in den passenden Farben. Den hatte ich zufällig zu Hause:


Für meine Freundin habe ich als Ostergeschenk wieder einen Patchworkpolster genäht, nun hat sie zumindest 2 zusammenpassende - wer weiß, vielleicht werden es ja noch mehr.


Die Stoffe sind wieder Rest von meinem BOM, wie hier.

Sonst bin ich fleißig beim stricken, was mir momentan am meisten Spaß macht.

Liebe Grüße, bis bald
Karen


Mittwoch, 9. April 2014

Löwenzahnhonig

Angeregt durch Sabine habe ich auch Löwenzahnhonig angesetzt.
Da ich mit meinem Löwenzahnsirup letztes Jahr, der auch als Honigersatz verwendet werden sollte, keine guten Erfahrungen gemacht habe - er wurde sehr schnell schimmelig - hoffe ich, dass der angesetzte Löwenzahnhonig länger hält.

Ich habe einfach die Blättchen von den Löwenzahnblüten in Akazienhonig angesetzt und lasse sie, mit einem Tuch zugedeckt - einige Wochen ziehen.


Jedenfalls sieht er sehr frühlingshaft aus.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 2. April 2014

Akute Sticklust...

... überkam mich am Wochenende. Nachdem ich zufällig über den Blog von Stickeule gestolpert bin, und dort viele tolle Freebies entdeckt habe, hat es mich mal wieder im Stickfinger gejuckt.

Herausgekommen ist das dabei:


Da man die Details nicht wirklich gut erkennen kann, hier noch mal eine Nahaufnahme vom Schriftzug:


Es ging wirklich schnell, an einem Nachmittag war ich fertig damit. Hat richtig Spaß gemacht, mal wieder etwas zu sticken.

Liebe Grüße, bis bald
Karen