Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 28. Juli 2013

zu heiß!

Heute ist es für all jene Dinge zu heiß,
für die es im Winter zu kalt war ;-)
 
 
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Sonntag
 
Bis bald, liebe Grüße
Karen

Mittwoch, 24. Juli 2013

Versprechen...

...muss man ja bekanntlich halten, und so habe ich in letzter Zeit wieder des Öfteren die Nähmaschine angeworfen. Unsere Freunde aus Solingen haben sich von mir eine Sitzauflage und Rückenlehne für die Küchenbank gewünscht. Nachdem ich ihnen einige Farbvorschläge geschickt hatte, haben sie sich für blau-weiss entschieden und ich habe versprochen, bis zum Sommerurlaub fertig zu sein. Hier ein Foto davon, ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, wie das dann auf einer Küchenbank aussieht ;-)

 
Ja, und einen Prinzessinen-Polster habe ich auch versprochen:
 
 
Mit anderen lieben Freunden habe ich unlängst über die Vorteile von Kirschkernkissen gesprochen. Die sind ja wirklich super bei sämtlichen Leiden: Kopfweh, Bauchweh, Verspannung und noch vieles mehr. Man kann sie in der Mikrowelle aber auch im Backrohr aufwärmen und so richtig schön damit kuscheln - was soll ich sagen, ich hab natürlich versprochen, welche zu nähen. Da die beiden die Farbe gelb sehr gerne mögen sind es diese hier geworden:
 

Mir selbst habe ich versprochen, unser Vorzimmer neu zu gestalten, nun habe ich mich endlich aufgerafft und eine Sitzauflage genäht - Quendolin freut sich.


Außerdem haben mein Mann und ich ein tolles Gewürz gemischt, mehr dazu unter "Der Selcher".



So, und jetzt möchte ich endlich meine Mystery-Stola fertig stricken !

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Samstag, 20. Juli 2013

Einkochen, Ansetzen und Abfüllen...

...war in den letzten Tagen bei mir angesagt. Die Marillen sind reif und ich habe einen ganzen Kübel voll geschenkt bekommen. Den Großteil habe ich zu Marmelade verarbeitet, aber auch Marillenknödel mussten sein !


Außerdem hatte ich das Glück, eine Handvoll Zirben geschenkt zu bekommen, die sind bei uns sehr selten und dürfen auch nur sparsam gepflückt werden. Ich habe sie gleich geviertelt und in Ansatzkorn angesetzt:


Endlich sind auch die lang ersehnten Himbeeren reif. Zum ersten Mal habe ich einige davon mit Essig angesetzt, weil Himbeeressig angeblich extrem lecker schmeckt - mal sehen. Auch einen Beerenkuchen habe ich gebacken, weil ich unbedingt meine neue Backform von hier testen wollte.


Das vor Wochen angesetzte Rosmarin-Knoblauchöl habe ich gefiltert und abgefüllt, außerdem das Gänseblümchenöl (soll nach dem Wandern gut für müde Füße sein) und Zitronenmelissenöl (gegen Fieberblasen) habe ich in die Sonne gestellt, damit sie ordentlich durchziehen können.


Genäht habe ich auch etwas, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Liebe Grüße, bis bald
Karen




Donnerstag, 11. Juli 2013

Trachtenpulli

Der Trachtenpulli für Markus ist fertig. Da ich Euch ausserdem noch das Tragefoto von der Trachtenweste meines Mannes schuldig bin, habe ich mit meinen beiden Männern heute eine "Fotosession" abgehalten. Hier das Ergebnis:


 


 
 

Für Markus der Pulli ist zwar noch etwas groß, aber mir gefällt gerade das Lässige daran sehr gut, außerdem passt er dann länger !

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Sonntag, 7. Juli 2013

Wie wahr...

Dieses Schild habe ich heute im Online-Shop "Shabby Style" entdeckt.

 
Leider nur allzu wahr !
 
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Restsonntag und eine schöne, stressfreie Woche !
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen