Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 17. März 2013

Lazy Baba aus Hasenfutter

Dieses Tuch ist wieder mal ein Geschenk. Das Muster "Lazy Baba" ist von Birgit Freyer und die Wolle "Hasenfutter" von Schoppel. Ich dachte mir, da muß Resi, eine unserer 3 Hasendamen, unbedingt mit auf´s Bild:


Ich hoffe, die Beschenkte hat Freude damit.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Dienstag, 12. März 2013

Ich kann auch schnell sein...

...wenn es sein muß ! Letzten Dienstag hat mir mein Kind erklärt, er möchte seiner Gitarrelehrerin etwas schenken, weil sie ein Baby bekommt und er heute seine letzte Gitarrenstunde bei ihr hat.
Also habe ich mich letzten Dienstag hingesetzt und habe das Top für eine kleine Babydecke (80 cm x 80 cm) genäht. Das geht ja immer schnell, nur mit dem Quilten lasse ich mir normalerweise immer so lange Zeit - was soll ich sagen, heute, eine halbe Stunde vor Beginn der Gitarrenstunde wurde das Geschenk fertig:


Das Muster heißt "Disapearing Ninepatch" und war super zu nähen, werde ich sicher noch einmal aufgreifen. Die Stoffen stammen alle von Buttinette und die Rückseite ist eine Fleece-Decke von Kik.

Eva hat sich sehr über die Decke gefreut und auch von den anderen anwesenden Müttern wurde sie bewundert - darüber freue ich mich immer !

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Sonntag, 3. März 2013

Dies und das...

...kann ich Euch heute zeigen. Ich war letzte Woche nicht untätig. Da der März viele Geburtstage mit sich bringt und auch Ostern vor der Türe steht habe ich Frühlingspolster genäht mit denen ich meine Lieben beschenken will:



Ausserdem hatten wir gestern lieben Besuch von Freunden mit einem süßen, fast 2-jährigen Mädchen. Für Lena habe ich eine Ausnahme gemacht und doch noch ein Hello Kitty-Kissen genäht. Diesmal allerdings nicht appliziert sonder aus dem Internet auf Fabric-Sheet ausgedruckt.


Ein neues Backbuch habe ich mir ebenfalls gegönnt und gleich die Cupcakes mit Bananen-Topping ausprobiert. Das Rezept für den Miniguglhupf habe ich von hier.


Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag,
bis bald, liebe Grüße
Karen