Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 30. Januar 2013

Wintergeselle

...heißt dieses UFO. Die warmen Temperaturen und der Regen haben von gestern auf heute fast den gesamten Schnee schmelzen lassen. Meinem Wintergesellen (übrigens eine Packung aus dem Jahr 2006 um die ich mich nun auch endlich gekümmert habe) kann die Wärme allerdings nichts anhaben, er hat es sich auf dem Fensterbrett bequem gemacht und freut sich, daß er noch bleiben darf.


 
 
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen
 

Montag, 21. Januar 2013

Frühlingsgruß...

...könnte man dieses Muster nennen. Der Entwurf von Roswitha hieß Sonnengruß und war letzten Sommer mal ein Mystery. In dem Fall habe ich kein UFO fertig gemacht, sondern etwas neues für meine Mama als Mitbringsel genäht. Echte Blumen halten bei diesem Wetter nicht lange, daher mussten es ein blumiger Stoff sein. Das passende Teelicht war noch eine kleine Draufgabe.

 
 
Bis bald, liebe Grüße
Karen

Sonntag, 20. Januar 2013

Zimt und Zuckerwatte

So hat Roswitha diesen Entwurf genannt, mich erinnern die Farben eher an meine Lieblingseissorten Erdbeer und Schokolade....
Mit diesem Tischdeckerl ist wieder ein UFO fertig geworden. Dieses ist bis jetzt an der Stickerei gescheitert, nicht daß das Motiv so anspruchsvoll gewesen wäre, aber das Garn war echt bockig und nicht einfach zu verarbeiten. Jedenfalls habe ich es nun geschafft und bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

 
 
 
 
Bei uns ist immer noch tiefster Winter, der Schnee ist wunderschön, leider hat Markus Husten, so daß wir nicht rodeln gehen können, aber wie es aussieht, bleibt uns der Schnee noch etwas erhalten, wir werden also alles nachholen.
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen

Donnerstag, 17. Januar 2013

Wir haben Winter...

...und das endlich mal wieder richtig ordentlich. Beim Auto-fahren macht es keinen Spaß aber sonst ist er wunderschön und lustig.
 
 
 
 
 
 
 
 
Angeblich soll es noch bis morgen weiter schneien und noch mal ca. 20 cm dazu kommen. Ich kann mich nicht erinnern, daß wir in den letzten Jahren so viel Schnee hatten.
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen 

Montag, 14. Januar 2013

UFO 1/2013...

...ist geschafft. Mal sehen, wie viele es noch werden.

Dieses Stück war das erste, das ich von Roswitha bei ihrer kleinen Quiltparade zugeschickt bekommen habe. Gefallen hat es mir sofort sehr gut, nur genäht hat´s mir keiner ;-).

 
Heute habe ich meine Lieferung vom "Cross Stitch Corner" bekommen, 4 wunderschöne Weihnachtsmotive, ich weiß gar nicht, welches ich zuerst sticken soll. Aber ich halte Euch auf dem laufenden.
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen

Freitag, 11. Januar 2013

Kunterbunter Warteloop

Wieder ist ein Schnellstrick-Teil fertig geworden, entstanden bei Warterei auf Kind und in Deutschland. Die Farben erinnern mich an einen Sonnenaufgang und obwohl ich den Loop ursprünglich verschenken wollte kann ich mich nun doch nicht davon trennen, vor allem weil er "meine" Farben hat !

 
Auch mit meinen Ufos komme ich schön weiter, heute wird wahrscheinlich eines fertig und das nächste ist auch schon in Arbeit.
 
Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen "Markus Geburtstag". Morgen haben wir Kinderparty und am Sonntag Familienfeier, da werde ich wohl nicht viel zum Handarbeiten kommen, aber dann !!!
 
Schönes Wochenende Euch allen,
liebe Grüße, bis bald
Karen

Montag, 7. Januar 2013

Gute Vorsätze

 
 
Ich suche mir ja schon seit Jahren immer zu Jahresbeginn ein „Motto“ für mein kommendes Handarbeitsjahr aus.

Heuer habe ich mir – wieder einmal! – vorgenommen, mit den vielen Möglichkeiten die in meinem Fundus schlummern etwas anzufangen. Einsame Blöcke liegen da herum, Tonnen von Stoff und etliche Knäul Wolle. Auch die eine oder andere Kreuzstichpackung wartet auf Bearbeitung.

Mir vorzunehmen, NICHTS Neues zu kaufen habe ich aufgegeben, das schaffe ich sowieso nicht, aber vielleicht kann ich mich doch ein bisschen einschränken. Es wäre schön, wenn ich pro Monat eine kleine „Altlast“ wegarbeiten könnte.

In diesem Sinne hoffe ich, Euch bald etwas zeigen zu können.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

PS: Danke Sabine, der Trick mit HTML hat funktioniert !!!

Donnerstag, 3. Januar 2013

gestickte Vogelhäuser

Zuerst einmal ein "Prosit 2013" an alle meine Leserinnen und Leser ! Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt die Tage ebenso genossen wie ich. Ich war mit meinen beiden Männern über Silvester bei Freunden in Solingen, wir haben einiges gesehen (Köln, Düsseldorf, Schwebebahn in Wuppertal,...) aber auch gemütliche Stunden mit quatschen und essen verbracht.

Bevor es Richtung Deutschland losging habe ich etwas planlos in meinem Handarbeitskorb gewühlt. Da fiel mir ein Stickbild in die Hände, bei dem nur noch die Konturen fehlten (für mich die lästige Arbeit beim sticken). Also habe ich mich überwunden und noch 2012 dieses Bild fertig gestellt:


Heute gerahmt und aufgehängt.

Bis bald, liebe Grüße
Karen