Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 29. September 2012

Mandalay

Wieder ein Schal aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger".  Als er noch nicht gespannt war sah er aus wie ein Putzfetzen und ich war nicht gar so glücklich damit, aber nun, schön gespannt und "in Szene gesetzt" gefällt er mir doch recht gut.


Ausserdem haben Markus und ich einen Polster für meinen Mann gemacht, der gestern Geburtstag hatte. Markus hat das Blatt angemalt und ich habe für den Rahmen gesorgt.



Ich hoffe, Euch bald wieder etwas zeigen zu können, allerdings stricke ich momentan an 5 Dingen gleichzeitig, und bei keinem davon geht so richtig was weiter...

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 26. September 2012

Halloweenvorbereitungen

Markus liebt Halloween, darum habe ich ihm aus einen Panneel, das mir Sabine geschenkt hat (danke :-)) einen Polster genäht. Teile des Bildes leuchten sogar im dunklen und das macht das Stück erst so richtig cool.


(Da macht es nicht mal etwas aus, daß viel lila dabei ist)

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 19. September 2012

Fast pünktlich....

....zum Herbstbeginn wurde dieser Sommerwandbehang für unser Wohnzimmer fertig. Vielleicht schaffe ich den herbstlichen ja bis zur Adventzeit ;-)

Die Stoffe hat mir Jutta aus Amerika mitgebracht und ich bin ganz begeistert davon. Die Anleitung ist wieder aus dem Thimbleberries Buch "Thimbleberries Guide for Weekend Quilters.


Und hier noch ein Foto vom Quilt in seinem "natürlichen Lebensraum".


Bis bald, liebe Grüße

Karen

Samstag, 8. September 2012

Antonia

Dieses Tuch wollte ich schon lange einmal stricken. "Antonia", wieder einmal von Birgit Freyer entworfen, habe ich aus dem Garn "Rialto Lace" von Debbie Bliss gestrickt. Ein wunderbar weiches Garn, das toll zu verstricken ist (gottseidank hab ich noch ein Knäul davon !!) Das Tuch ist ein Geschenk für die ganz liebe Chefin des Hotels "Der Rindererhof" wo wir seit 18 Jahren regelmässig Schiurlaub machen. Ich bin schon gespannt, ob ihr das Tuch gefällt.

 
Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 5. September 2012

"Schulpolster"

In der Schule gibt es eine Lese- bzw. Kuschelecke, und jedes Kind darf einen eigenen Polster mitbringen. Nun hatte ich einen ganz lieben, blau-bunten Stoff zu Hause (extra für Markus mal bei Roswitha gekauft), mit Robotern, Schweinen, Eisenbahnen und allen möglichen Motiven drauf. Daraus wollte ich einen passenden Polster nähen. Doch was meint mein Herr Sohn ?!? Das ist doch Babyzeug !!! Gottseidank verfüge ich über eine ansehnliche Auswahl an fertig genähten aber unnötig herumliegenden Blöckchen: daraus durfte er sich einen aussuchen und es ist dieser Polster entstanden:


Liebe Grüße, bis bald
Karen

Montag, 3. September 2012

1. Schultag

Eben noch war er ein kleiner weisser Punkt auf einem Ultraschallbild und heute hatte er seinen ersten Schultag.

 
 
Das wurde heute richtig schön gefeiert. Wir sind riesig stolz auf unser Schulkind !
 
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen