Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 31. Juli 2012

Bachl Alm

Das für mich tollste Erlebnis des Urlaubes war der Besuch auf der Bachl Alm. Wir haben den ersten Bus in der Früh genommen um noch die Murmeltiere zu sehen. Und tatsächlich konnten wir die zutraulichen Tiere füttern und sogar streicheln. Das erlebt man nicht oft !


Danch haben wir noch eine kleine Wanderung unternommen.


Auch morgen gibt es nochmal Fotos zu sehen.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Montag, 30. Juli 2012

Stoder Zinken

Am 2. Tag unseres Urlaubes waren wir am Stoderzinken, wo wir zuerst das Friedenskircherl und dann das Rosegger-Denkmal besuchten.


 Das Friedenskircherl wurde 1902 von Emil Ritter von Horstig in einer kleinen Felsnische gebaut. Das Besondere am Friedenskircherl ist nicht nur seine exponierte Lage, sondern auch, dass es von keiner Konfession geweiht ist. Emil Ritter von Horstig konnte nicht verstehen, dass die Konfessionen keine Gemeinsamkeit fanden und erbaute deshalb diese Gedenkstätte. Deshalb baute er das Friedenskircherl als Gemeinsamkeit für alle Gläubigen. Auch der berühmte steirische Schriftsteller Peter Rosegger besuchte das Friedenskircherl.

Anschließend machten wir uns an den  Aufstieg zum Gipfel, wo wir eine wunderschöne Aussicht genießen konnten.

Morgen geht´s weiter mit meinen Wanderfotos.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Sonntag, 29. Juli 2012

Halser Alm

Die letzte Woche verbrachte ich mit meinen beiden Männern in Rohrmoos auf einem Bauernhof. Gemeinsam mit 2 anderen Familien, die wir vor 2 Jahren dort kennen lernten und seitdem immer wieder treffen haben wir jeden Tag eine Wanderung unternommen, an denen ich Euch in den nächsten Tagen teilhaben lassen möchte.


Am ersten Tag waren wir trotz des schlechten Wetters auf der Halser-Alm, die ist bekannt für einen leckeren flambierten Kaiserschmarrn, Schweinsbratenbrot und "Mona Lisa" - ein dickes Schwein, das den ganzen Tag im Stall liegt und laut schnarcht.


Mehr Fotos gibt´s in den nächsten Tagen.

Bis bald, liebe Grüße
Karen


Freitag, 20. Juli 2012

"Das juckt...."

...war die erste Meldung, die Markus bei der Anprobe der Weste losgelassen hat. Tja, ich hoffe, das gibt sich noch, weil ich meine, daß ihm die Weste wirklich gut paßt. Ich mag den trachtigen Stil, sowohl an mir als auch an meinen Männern !


Da ich ja sooo viele UFOs und geplante Projekte im Kopf und im Keller habe weiß ich momentan noch gar nicht, was ich als nächstes angehen soll - laßt Euch mal überraschen.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Sonntag, 8. Juli 2012

Es läuft...

momentan wirklich gut. Ich komme mit meinen Projekten besser voran als gedacht und kann Euch heute schon den Tischläufer für meine Mama zeigen. Er ist doch größer geworden als gedacht (ca. 1,20 m x 50 cm, hab aber nicht gemessen). Es sollte etwas in orange werden. Da das so gar nicht meine Farbe ist sah auch meine Stoffauswahl im Fundus sehr bescheiden aus. Trotzdem wird es denke ich passen.
Das Muster ist aus dem Buch "Thimbleberries Guide for Weekend Quilters" welches ich sehr empfehlen kann. Ich habe mir auch schon ein Top für einen Wandbehang daraus genäht, das muß allerdings noch gequiltet werden.


Für unseren Urlaub am Bauernhof möchte ich nun noch die Trachtenweste für Markus fertig bekommen, aber dann MUSS es undbedingt wieder mal ein Tuch sein !!!

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Samstag, 7. Juli 2012

Tierische Geschenke

Gestern hatte ich frei und habe die Zeit genützt um die letzten beiden Geschenke-Polster zu nähen. Einen für eine Freundin von Markus aus Deutschland, die wir bald wieder beim Urlaub auf dem Bauernhof treffen, und die - Ihr werdet es erraten haben - Pferdefan ist.


Sabine, danke noch mal für den Pferdestoff !

Und den zweiten für die Kindergartenpädagogin von Markus, die liebt Pinguine. Roswitha hatte vor Jahren mal einen in der kleinen Quiltparade, den habe ich schon mal für Markus genäht, jetzt, da er gebraucht wurde, war aber die Anleitung nirgends zu finden. Roswitha war so lieb und hat sie mir noch mal geschickt - DANKE !!


Nun noch den Läufer für meine Mama fertig machen und dann bin ICH wieder mal an der Reihe !

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 4. Juli 2012

Geschenk fertig

Mein erstes Geschenk ist fertig, und zwar dieser Polster als Abschiedsgeschenk für die Kindergartenhelferin Daniela, an der Markus sehr hängt. Ich hoffe, die Farben gefallen ihr und sie hat Freude damit.


Mit dem selben Muster habe ich gerade einen Tischläufer für meine Mama in Arbeit, den ich Euch hoffentlich auch bald zeigen kann.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Sonntag, 1. Juli 2012

Lestrona für Vanessa

Für eine Kindergartenfreundin von Markus habe ich zum Geburtstag dieses Tuch gestrickt. Es ist aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger" und ich habe das Muster schon 2 x gestrickt. Das Garn hatte ich von meinem "Melonentuch" übrig und ich finde es paßt ganz gut für ein 6-jähriges Mädchen. Ich hoffe sie hat Freude damit.


Liebe Grüße, bis bald
Karen