Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 30. Juni 2012

Halbjahresbilanz

Es ist kaum zu glauben, aber das Jahr 2012 ist schon wieder zur Hälfte um. Grund genug für mich,  darüber nachzudenken, was aus meinen Vorsätzen geworden ist die ich mir Anfang des Jahres genommen habe.
Von den 12 Preemie-Quilts habe ich die Hälfte geschafft, sämtliche Geschenke rechtzeitig fertig bekommen und mich mit der Kauferei eingeschränkt. Immer noch habe ich viel zu viele neue Anleitungshefte und Stoffe und Wolle gekauft - mehr als ich verarbeiten kann.
Das möchte ich in der 2.Jahreshälfte noch etwas mehr beherzigen. Außerdem möchte ich mal meinen Handarbeitskorb mit aktuellen Projekten leer bekommen. Darin gammelt folgendes herum
  • Trachtenweste für Markus
  • Stickbild Leuchtturm-Vogelhäuser
  • Tuch "Bona Dea" in Rot
  • Tuch "Morgaine" in Grün
  • Stola "Narzissa" in Gelb
  • Schal ??? in natur
  • Patchwork/Stick-Projekt in rosa-braun von Roswitha
...und das sind nur die Dinge die mir einfallen, ohne hineingesehen zu haben ! Nachdem ich also die Geschenke an denen ich derzeit arbeite fertig habe wird der Korb abgearbeitet !

Wie geht es Euch mit Euren Vorsätzen ? Oder hattet Ihr keine ?

Zum Schluß möchte ich Euch noch ein Foto zeigen, das ein Freund von uns gestern von Markus gemacht hat: paßt zum Wetter, wir hatten heute ca. 37 °C.


In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein schönes, heisses Wochenende

bis bald, liebe Grüße
Karen

Montag, 25. Juni 2012

Sonnengruß

...hieß ein Mystery-Projekt der "Patchwork-leicht-gemacht" Gruppe. Da ich in nächster Zeit einige Geschenke brauche habe ich mich gleich darüber gestürzt und einen Polster genäht. Das Muster gefällt mir so gut, daß es bestimmt noch die eine oder andere Farbvariante geben wird.

Danke Roswitha für die tolle Anleitung !


Liebe Grüße. bis bald
Karen

Sonntag, 24. Juni 2012

Bella Italia

Letzte Woche war ich mit meiner ganzen Familie in Cavallino. Wir haben 7 Tage Strand,


gutes Essen,
guten Grappa
und Sandburgen bauen

genossen - ich bin ja immer noch der Meinung, daß die Sandburg mehr nach Hochzeitstorte als nach Burg aussieht, aber alle Männer (Papa, Mann und Kind) hatten Freude damit.

Wie immer wenn ich am Meer bin mußte ich auch meine Lieblingsmotive fotografieren.




Nicht zu vergessen die wunderschönen Blumen, die in der Anlage überall zu sehen sind:


Jedenfalls hatten wir viel Spaß, haben uns gut erholt und starten morgen braungebrannt in die neue Woche.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 13. Juni 2012

Ajaccio

Dieses Tuch ist wieder nach einer Anleitung von Monika Eckert gestrickt. Es heißt "Ajaccio" und die Anleitung findet man in dem Büchlein "Lace stricken für Einsteiger". Es ist recht groß geworden und war daher etwas schwierig zu fotografieren.
Leider kommt die Farbe des Garns "Lucca" von der WollLust nicht so gut zur Geltung, es ist eine Mischung aus flieder, rosa und pink, wunderbar seidig und weich und ganz toll zu verstricken.




Liebe Grüße, bis bald
Karen

Sonntag, 10. Juni 2012

unerwartetes Kirschenglück

Gestern rief meine Freundin an und bot uns an, bei ihnen im Garten Kirschen zu pflücken.


Ich schickte also meine 2 Männer los mit der Bitte "ein paar" Kirschen zu pflücken. Zurück kamen sie mit ca. 8 kg der leckeren Früchte. Also verbrachte ich den restlichen Tag mit entkernen, Marmelade einkochen,


Kuchen backen,

 

Kirschen einfrieren, Rumtopf ansetzen und - zum ersten Mal - Kirschkerne waschen und trocknen

 

Das ging besser als gedacht, man muß die Kerne nur in Wasser kochen, dann ordentlich abrubbeln und im Backrohr trocknen. Immerhin 420 Gramm habe ich zusammenbekommen, da gehen sich schon 2 Baby-Kirschkernkissen aus.

Alles in allem war es ein arbeitsreicher Tag, aber es hat auch richtig Spaß gemacht sich mal wieder in der Küche auszutoben - danke Waltraud !

Nächstes Mal gibt es wieder Handarbeitsfotos zu sehen,

bis bald, liebe Grüße
Karen

Samstag, 9. Juni 2012

Erinnerungsquilt

Mein Sohn kommt im September in die Schule, daher ist es Zeit, sich vom Kindergarten und auch seiner Kindergärtnerin zu verabschieden. Um ihr eine Freude zu machen habe ich alle ihre Vorschulkinder dieses Jahrgangs gebeten, ein Stück Stoff zu bemalen. Aus den 9 Kunstwerken habe ich diesen Erinnerungsquilt für Yvonne genäht, den sie am Mittwoch beim "Rausschmeißfest" bekommen wird. Ich hoffe, daß sie Freude damit hat.


Ich möchte auch meine neuen Leser begrüssen, ich freue mich immer wieder über Besuch und Eure lieben Kommentare !

Liebe Grüße, bis bald
Karen