Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Guten Rutsch!



Da in den nächsten Tagen sehr viel los ist bei uns möchte ich Euch schon heute einen guten Rutsch in das Jahr 2013 wünschen.

Ich habe auch dazu ein passendes Gedicht von Trude Marzik entdeckt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

SILVESTERSPRUCH
 
Hört, ihr Freunde, laßt euch sagen:
Wieder hat es zwölf geschlagen!
Jahr für Jahr, am gleichen Tage
stellt man sich die bange Frage:
Was das neue Jahr wohl bringt,
ob es glückt, ob es mißlingt.
Wenn im Sekt die Perlen brausen,
fühlt man leichtes Nabelsausen.
Freunde, blickt getrost nach vorn,
blickt zurück auch, ohne Zorn!
Denn das jüngst vergangne Jahr
war, na, sag´n wir, annehmbar.
Manches war zwar nicht vonnöten,
und nicht oft konnt´ man mit Goethen
um´s  Verweiln der Stunde flehn,
weil der, die und das so schön.
 
Als wir jung und knusprig waren,
Himmelsstürmer, süße Narren,
glaubten wir von jedem Jahre:
diesmal bringt´s das Wunderbare!
Ruhm und Geld und noch mehr Ehre,
große Liebe, Weltkarriere!
Mählich lernt man sich bescheiden,
nippen an den kleinen Freuden.
 
Die Gesundheit wird dann wichtig.
Drum: lebt brav, ernährt euch richtig!
Arbeit, das sieht jeder ein,
muß gewissermaßen sein.
Hält sie ein erträglich Maß,
macht auch Arbeit manchmal Spaß.
Liebe wolln wir nicht vergessen.
Sind wir auch nicht drauf versessen,
wärmt sie doch zur rechten Stund
unser Herz und hält gesund.
 
Heute ist noch alles offen.
Laßt uns drum das Beste hoffen,
und im neuen wie im alten
Jahr den Humor behalten.
Eines sollten wir uns gönnen:
Oft und herzlich lachen können!
 
In diesem Sinne: guten Rutsch und Prosit 2013 !!!
 
Liebe Grüße, bis bald
Karen

1 Kommentar:

  1. Sehr passend!
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.