Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 31. Dezember 2011

zum Jahreswechsel

Wie jedes Jahr möchte ich auch heuer handarbeitsmäßige Bilanz ziehen und meine guten Vorsätze für das nächste Jahr festhalten, damit ich sie auch wirklich nicht vergesse...

Zuerst mal muß ich mich selbst loben, ich habe viele Dinge die ich mir für 2011 vorgenommen habe durchgezogen, ich habe Lace-Tücher gestrickt, diese dann auch schon selbst abgestrickhäkelt (für´s häkeln lernen hat es dann doch nicht gereicht), außerdem habe ich Socken stricken gelernt und viel weniger Stoffe eingekauft als in den Vorjahren - was aber möglicherweise damit zusammenhängt, daß ich dafür umso mehr Wolle gekauft habe ;-)

Für 2012 habe ich mir 12 Preemie-Quilts vorgenommen, die Abarbeitung etlicher UFO´s, eine Babydecke für Julia und meinen BOM Quilt vom Fat Quater Shop, den ich mit November 2011 begonnen habe. Mal sehen, welche Kleinigkeiten sonst noch dazwischen kommen.

Ein fester Vorsatz ist 2012 keine neuen Anleitungen zu kaufen (außer meinen laufenden Abos) und auch keine Wolle und keine Stoffe mehr zu bunkern sondern mal zumindest 1 Jahr lang abzuarbeiten was so herumliegt.


Nun bleibt mir nur noch, Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr zu wünschen, 

liebe Grüße, bis bald
Karen

Freitag, 30. Dezember 2011

Ice Drops

Ich beschließe dieses Jahr mit einem Schal der mich ganz schön Geduld gekostet hat. Bereits im Oktober habe ich damit begonnen, aber irgendwie kam ich nicht so recht weiter damit. Gestern habe ich dann aber noch eine kleine Nachtschicht eingelegt und nun ist es soweit. Gerne hätte ich Euch den Schal Ice Drops (von Birgit Freyer) stilecht in Eis und Schnee präsentiert, aber leider ist es bei uns nur grau in grau und viel zu warm für diese Jahreszeit. Also ein Foto vom Schal im Rosenstrauch:


...und hier noch eine Detailaufnahme:


Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Frohe Weihnachten !

Da ich in den nächsten Tagen noch einiges um die Ohren habe wünsche ich schon heute allen meinen Leserinnen und Lesern

Frohe Weihnachten und
alles Gute für das Jahr 2012



Liebe Grüße, bis bald
Karen

Sonntag, 18. Dezember 2011

Rot-grün-weiß

ist für mich die schönste Farbkombination zu Weihnachten. Passend zu meinen beiden Weihnachtsmannpölstern habe ich mir noch einen Patchwork-Polster genäht.


Und so sehen die drei zusammen auf unserer neuen Couch aus:


Das letzte Weihnachtsgeschenk wurde auch heute fertig, allerdings verrate ich nicht, für wen es ist !


Das war´s für heute. Ich wünsche allen noch eine schöne restliche Adventzeit,

liebe Grüße, bis bald
Karen


Freitag, 16. Dezember 2011

Tuch und Socken

Das Tuch für meine Freundin ist nun gespannt und wartet darauf, verschenkt zu werden. Ich hoffe, die Farbe gefällt ihr, sie mag zwar kräftige Farben, aber es ist doch recht bunt geworden. Das Muster ist aus dem Buch "Lace Stricke für Einsteiger" und ich habe es für mich schon mal ich blau/grün gestrickt.

Der dazugehörende Mann bekommt Socken. Das ist nun mein 3. Paar Socken und die Löcher bei der Ferse werden immer kleiner. Trotzdem finde ich die Socken-Strickerei recht langweilig. Die Wolle ist von Buttinette und ich habe daraus auch schon das Tuch "Lazy Baba" gestrickt.


Jetzt wird aber endlich mal wieder genäht !

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Nichts für mich...

... aber ein paar Kleinigkeiten für andere sind fertig geworden.

Ein Paar Socken als Weihnachtsgeschenk für "Verrat-ich-nicht-wen":



Und für Markus ein Kuschelschal aus Wolle vom Hofer. Zufällig paßt er farblich super zu unserer neuen Couch:


Heute werden - hoffentlich - die nächsten Socken fertig, außerdem liegt ein Lace-Tuch gespannt im Wohnzimmer, also es gibt bald wieder etwas Neues zu sehen.

Liebe Grüße, bis bald
Karen


Freitag, 2. Dezember 2011

Coproduktion...

Markus hat mit Stoffmalfarben für seine beiden Omis Weihnachtsmotive gemalt und ich habe diese in kleine Pölsterchen integriert. Links Weihnachtsmann mit Schlitten und Rudi - erkennbar an der roten Nase- und rechts natürlich ein Christbaum. Die Omis bekommen Ihr Geschenk zum Nikolo.


Nun geht´s ans Socken-stricken für Weihnachten. Aber ich kann jetzt schon sagen, das wird keine neue Leidenschaft von mir...

Liebe Grüße, bis bald
Karen