Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Preemie 10

Es ist vollbracht ! Ich habe den 10. Preemie Quilt des Jahres fertig.


Der weiße Stoff ist ein altes Leintuch, daher hatte ich das Gefühl, ich breche mir beim quilten die Finger, sogar eine Quiltnadel ist mir abgebrochen. Daher ist der Mini nur sehr sparsam gequiltet, aber ich hoffe, ein Frühchen wird trotzdem damit kuscheln. Für 2012 habe ich mir wieder 10 Preemies vorgenommen.

Außerdem mußte ich gestern unbedingt einen schnellen Topflappen nach Beschreibung von Roswitha (danke noch mal !!) ausprobieren. Es wurde einer für mich (Schlaufe vergessen!) und 1 für meine Mama.


Als nächstes kommt glaub ich etwas weihnachtliches an die Reihe.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Montag, 24. Oktober 2011

Der Lenz ist da !!!

Nein, keine Sorge, ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich weiß, daß wir Ende Oktober haben und der Lenz monateweit entfert ist. Aber "Der Lenz ist da" heißt der Crazy-Zauberball von Schoppel aus dem ich dieses Tuch gestrickt habe:

Das Schoppel-Bällchen habe ich bei Roswitha gekauft. Die Anleitung ist aus dem Buch "Lace stricken für Anfänger" von Monika Eckert, das Modell "Lestrona". Es war wahnsinnig schnell fertig und hat mich über mein Lazy-Nirwa-Debakel hinweggetröstet.

Letzten Freitag war ich wieder bei Roswitha....

bis bald, liebe Grüße
Karen

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Warum Lazy Nirva ins Nirwana eingehen wird.

Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag an meiner "Lazy Nirva" strickend verbracht habe ging mir bei den letzten 11 Reihen - und ich spreche von laaaaaaangen Reihen - das Garn aus. Damit hatte ich bereits gerechnet und mir Nachschub besorgt: "Hasenfutter" war genügend vorhanden. Doch leider war die Farbe des 2. Knäuls so ganz anders als die des ersten, sah nicht schön aus. Egal- ich wollte fertig werden, also trotzdem - mit wenig Begeisterung - weiter gestrickt.

Wie es das Schicksal will fielen mir in der LETZTEN REIHE !!! 2 Maschen hinunter und waren nicht mehr zurückzuholen.

Nun, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich beschlossen sämtliche Rettungsmaßnahmen wie Schwiegermutter-Notdienst u.ä. zu unterlassen, das Ding wäre nur im Schrank gelegen weil mich der Farbwechsel stört und außerdem war es eh zu dick für dieses filigrane Muster. Es wird also aufgetrennt und zur Strafe wird das Garn als Sockenwolle im untersten Winkel meines Sockenstrick-Korbes vergraben !

Ihr müßt daher noch ein bißchen auf einen kreativen Post warten !

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Montag, 10. Oktober 2011

Herbstpolster Nr. 2

Sabine hat mich mit ihrer Herbstpolster-Massenproduktion angesteckt und ich habe mich zu einem weiteren herbstlichen Stück hinreißen lassen. Die Vorlage war ursprünglich eine Applikations-Vorlage in einem alten Lena-Heft, mir gefällt sie so aber auch sehr gut. Die Stickerei war schnell erledigt und dann habe ich in meinem Fundus noch den Randstoff entdeckt, der mir nie so richtig gefallen hat - und hier paßt er plötzlich !


Mein letztes Preemie-Top für heuer habe ich auch bereits genäht, es muß nur noch gequiltet werden, aber das kann bei mir ja bekanntlich dauern...

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Blaue Schatten...

...werfen die Quadrate dieser Decke. Sie sollte ein Weihnachtsgeschenk werden (2010 !!) und wurde jetzt fertig... jedenfalls ist sie für einen guten Freund von uns, der sie nun zum Geburtstag bekommt. Ich hoffe, der Quilt gefällt ihm. Die Idee dazu habe ich mir bei Angie geholt.

Gequiltet habe ich wie immer mit der Hand, aber nur im Nahtschatten - die meiste Zeit verbringe ich momentan nämlich mit meinen Stricknadeln !

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Montag, 3. Oktober 2011

Herbstpolster

Endlich ist mein Herbststück fertig geworden. Ich habe eine "alte" Packung von Roswitha´s kleiner Quiltparade (aus dem Jahr 2006) hervorgekramt. Lt. Angabe sollte daraus ein kleiner Wandbehang werden - da ich aber beschlossen habe, daß meine Vorzimmerbank dringend einen neuen Polster benötigt, wurde aus dem Wandbehang dieser hier:

Liebe Grüße, bis bald
Karen