Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 29. Juli 2011

Lazy Baba...

...heißt dieses Tuch. Entworfen wurde es - wie immer- von Birgit Freyer und verstrickt habe ich diesmal günstige Sockenwolle von Buttinette (Wollbutt "Portland"). Das Ergebnis gefällt mir zur Jeansjacke sehr gut. Direkt auf der Haut kann ich es allerdings nicht tragen, da es schon beim ansehen juckt ;-)



Bis bald, liebe Grüße
Karen

Mittwoch, 27. Juli 2011

Einkaufstaschen

Genähnt habe ich auch mal wieder etwas, und zwar diese 3 Einkaufstaschen. 2 sind als Mitbringsel für unsere Kärntner Freunde gedacht und die hellblaue gehört mir !



Liebe Grüße, bis bald
Karen

Dienstag, 26. Juli 2011

Kreativ Blogger

Ich habe von Britta diesen Award verliehen bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank dafür.



Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.

Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Und ich muss schon sagen, es ist nicht einfach diesen Award weiter zu geben, es gibt so viele gute Blogs in denen man schwelgen kann. Nach langem Überlege reiche ich ihn weiter an:

Angie, die ganz andere Sachen näht als ich
Roswitha, die mich mit dem Lace-strick-Virus infiziert hat und
Sabine, die leider viel zu wenig näht !

Ich hoffe, sie nehmen den Award an,

liebe Grüße, bis bald
Karen

Samstag, 23. Juli 2011

Marella...

...heißt dieses Tuch und ich bin von Muster und Farbe begeistert. Entworfen hat es - wie immer - Birgit Freyer und es ging sehr einfach und flüssig zu stricken. Gestrickt habe ich es aus dem Garn "Bahia", das ebenfalls bei Birgit Freyer erhältlich ist. Da sich die Temperaturen bei uns auf ca. 16 °C eingependelt haben werde ich auch bald die Gelegenheit bekommen, das Tuch auszuführen.



Beim Spannen muß ich noch ein bißchen üben, damit die Spitzen und Bögen gleichmäßiger werden, aber nach wie vor macht mir Lace Stricken riesig Spaß !

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Samstag, 16. Juli 2011

Es ist vollbracht !

Die Babydecke für Rita ist fertig, nun kann das Baby kommen ;-)


Ich hoffe, die Decke gefällt Rita. Ich bin ein bißchen stolz darauf, weil ich das Muster selbst entworfen habe und dieses Mal erstmals "blockübergreifend" geplant habe.

Außerdem möchte ich Euch noch unsere 3 putzigen, neuen Mitbewohner vorstellen, die wir gestern vom Züchter abgeholt haben:

Hoppel
Resi

Mitzi
Die drei residieren in einem Luxus-Käfig den mein Mann selbst gebaut hat bei uns im Garten und werden von Markus (und unserem Kater Quendolin)  nicht aus den Augen gelassen.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Samstag, 9. Juli 2011

Kennt Ihr das....

...hunderte UFO´s tummeln sich im Haus, es gehört dringend aufgeräumt und auch ein Berg Bügelwäsche wartet, aber dann, urplötzlich während des Betten überziehens überkommt einen die Gewissheit "Mein armes Kind kann unmöglich noch eine weitere Nacht auf Kissenbezügen schlafen, die nicht zur Decke passen" - es gibt eben Dinge, die müssen sofort erledigt werden ! Also habe ich gestern für Markus diese beiden Kissenbezüge genäht, die nun zu der Raupe Nimmersatt Decke passen die schon seit Jahren fertig ist.


Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß ich im Zuge dessen auch die ersten beiden Seiten des Baby-Quilt-Bindings angenäht habe - Fotos folgen hoffentlich bald.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Sonntag, 3. Juli 2011

Poesie...

...heißt dieses Dreiecktuch. Es ist nach einem Mystery der Knitting Delight Gruppe entstanden und wurde wieder entworfen von Birgit Freyer. Leider mußte ich den 1.Teil mal auftrennen, weil ich mich geirrt hatte, abgehäkelt hat wieder meine Schwiegermutter für mich, so daß ich das fertige Tuch erst heute herzeigen kann:
Mit dem Tuch bin ich sehr zufrieden, mit dem Foto weniger... Gestrickt habe ich mit dem Garn "Seta Cash 7" welches ganz super zu verstricken war.

Nun sollte ich aber wirklich mal die versprochene Babydecke fertig machen. Mittlerweile fehlt nur noch das Binding.

Bis bald, liebe Grüße
Karen