Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Kreativecke im Netz und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 28. November 2010

Kitty again...

Markus ist wieder zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Seine Kindergarten-Freundin Yvonne wird 6 Jahre alt und da die Einladungskarte vor Kitty´s strotzt, dachte ich, ein Polster kommt sicher gut an. Da ihr Zimmer in gelb-orange eingerichtet ist wurde es dieses Mal nicht die klassisch-kitschig-rosafarbene sondern eine orang-gelbe Kitty. Ich hoffe, sie hat Freude damit.



So, nun will ich aber mit meinen Weihnachtsgeschenken beginnen, die ich Euch hoffentlich bald an dieser Stelle zeigen kann.

Ich wünsche allen einen wunderschönen 1.Advent, liebe Grüße, bis bald

Karen

Samstag, 20. November 2010

Stickbild Weihnachtstüre...

Mein Kreuzstichbild ist fertig geworden. Die Stickpackung war von Ateljé Margaretha (http://www.ateljem.at/butik/default.asp) und ich freue mich riesig, daß das Bild doch heuer noch unser Vorzimmer in der Adventzeit verschönt.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Montag, 15. November 2010

Einen hab ich noch...

... aber dann muß mal Schluß sein mit Schal-stricken. Eine Freundin hat mir die "Bommel-Wolle" gezeigt und ich war sofort hin und weg. Heute Nachmittag habe ich 3 Knäul verstrickt und einen ganz schön langen Schal rausbekommen. Zwar war es keine große handwerkliche Herausforderung, aber das Ergebnis ist weich und kuschelig und die Farben sind so richtige MÄDCHENFARBEN !!!




Bis bald, liebe Grüße
Karen

Freitag, 12. November 2010

Zwischendurch...

... musste ich unbedingt auch für Markus einen Schal stricken. Ich habe ein Chenille-Garn in unterschiedlichen Blautönen verwendet und nur glatt rechts gestrickt, mehr Muster käme bei dieser Wolle wohl auch nicht zur Geltung. Markus ist ganz stolz auf sein neues Stück und ich musste gleich ein Foto machen:
Man sieht zwar nur ganz wenig Schal - dafür aber ganz viel Markus ;-)

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Mittwoch, 10. November 2010

Mein Geschenk an mich selbst...

... war, daß dieses Utensilo (die Bilder sind eigentlich Taschen, in die man Weihnachtspost o.ä. verstauen kann) endlich fertig wird. Seit Jahren liegt die "Nimm und beginn"-Packung von Komolka Direkt in meinem "Muß ich haben"-Schrank und nun war der weihnachtliche Behang doch sehr schnell fertig und ich habe Riesenfrude damit.


Bis bald, liebe Grüße
Karen

Dienstag, 9. November 2010

Die Kälte kann kommen !

Am Wochenende habe ich mir einen ganz schnellen, einfachen Schal gestrickt. Die Wolle ist von Lana Grossa und ich habe sie im neuen Wollgeschäft bei uns im Ort gekauft (http://www.wollkorb.at/). Gestrickt habe ich zum ersten Mal mit 12er Nadeln, na das ging vielleicht schnell ;-).

Heute habe ich ihn probegetragen und ich kann nur sagen mmmmmmh ist der weich !!!!!

Bis bald, liebe Grüße

Karen

Sonntag, 7. November 2010

Schneemannpolster 2

Und schon ist es soweit: mein zweiter Schneemannpolster ist fertig geworden. Die Vorlage für die "bluework" Stickerei ist wieder von Ursula Schertz http://www.ursulaschertz.de/.



Bis bald, liebe Grüße

Karen

Samstag, 6. November 2010

Es weihnachtet...

...in meiner Nähwerkstatt. Das erste Weihnachtsgeschenk ist fertig, allerdings verrate ich an dieser Stelle nicht, für wen es ist, weil der eine oder die andere Beschenkte möglicherweise ab und zu einen Blick auf meinen Blog wirft...

Die Stickvorlage ist von Ursula Schertz (http://www.ursulaschertz.de/) und war super aufzubügeln und nachzusticheln. Ich habe bereits einen zweiten Schneemann-Polster in Arbeit, den ich hoffentlich bald zeigen kann.


Bis bald, liebe Grüße

Karen